EM 2024: Spanien wirft Frankreich aus dem Turnier
Halbfinale im Münchner Olympiastadion
Im ersten Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland standen sich am Mittwoch Spanien und Frankreich im Münchner Olympiastadion gegenüber. Die spanische Elf konnte sich am Ende mit 2:1 durchsetzen und steht damit als erste Mannschaft im Endspiel.
Frankreich gelingt frühe Führung
Frankreich erwischte einen Blitzstart und ging bereits in der 5. Minute durch einen Treffer von Kylian Mbappé in Führung. Die Spanier ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und drückten auf den Ausgleich. In der 25. Minute war es Álvaro Morata, der den Ball im französischen Tor unterbrachte.
Spanien dreht das Spiel
Nach dem Ausgleich war Spanien die aktivere Mannschaft und hatte mehrere gute Chancen, in Führung zu gehen. In der 60. Minute gelang dann Jordi Alba der Siegtreffer, nachdem er von Ansu Fati mustergültig freigespielt worden war.
Fazit
Spanien hat mit dem Sieg gegen Frankreich einen großen Schritt in Richtung des EM-Titels gemacht. Die Mannschaft von Luis Enrique zeigte eine starke Leistung und konnte sich am Ende verdient durchsetzen. Für Frankreich hingegen ist die EM 2024 bereits beendet. Allerdings kann das Team von Didier Deschamps auf eine erfolgreiche Turnierteilnahme zurückblicken.
Komentar